Anhänger-Zentrum Georg Baumann E.K.

Serviceprofi (m/w/d) für den Empfang Vollzeit Bürokauffrau/mann

Für unseren Counter / Empfang suchen wir einen Serviceprofi in Vollzeit (m/w/d)

Ein nettes Lächeln, ein kluger Kopf, ein zuverlässiger Mensch: Wenn alles das auf dich zutrifft, dann würden wir dich gern für uns gewinnen.

Denn für unser Team suchen wir einen Menschen wie dich. Jemanden, der Termine organisiert, Fragen beantwortet und Lösungen findet, ohne lange zu suchen. Jemanden, der als Ansprechpartner/in da ist und sich auch sonst gern um unsere Kundinnen und Kunden kümmert.

Als Serviceprofi bist zwar nicht für die Produktberatung zuständig, dafür hast du aber einen Blick über alles und ein offenes Ohr für jeden.

Folgende Aufgaben sollest du dir zutrauen:

  • Du empfängst und betreust unsere Kundinnen und Kunden.
  • Du bist Ansprechpartner/in und das freundliche Gesicht, an das sich unsere Besucher/innen gern erinnern.
  • Du gehst offen auf die Menschen zu, nimmst ihre Wünsche auf und ihre Fragen ernst. Wenn sie zufrieden sind, bist du es auch.
  • Du nimmst eingehende Telefonate entgegen und vermittelst die Anrufer/innen an den richtigen Ansprechpartner bzw. die richtige Ansprechpartnerin. Bei nicht spezifischen Produktfragen übernimmst du die Sache selbst. Du führst die Kasse und sorgst dafür, dass alles passt. Dafür hältst du Einnahmen sowie Ausgaben fest und nimmst alle erforderlichen Aufzeichnungen vor.
  • Du fakturierst. Das bedeutet, dass du die Rechnungen schreibst, die für dich vorbereitet werden.
  • Du kümmerst dich um die Pflege des aktuellen Warenbestandes in unserem ERP-System. Bei Wareneingängen erhälst du Lieferscheine mit denen du angelieferten Fahrzeuge und Teile einlegst.
  • Du kümmerst dich um Fahrzeugbriefverwaltung der neuen und gebrauchten Anhänger
  • Du klärst die Details zu den Reparaturaufträgen unserer Kundinnen und Kunden. Da uns Transparenz wichtig ist, gehst du mit ihnen die einzelnen Punkte eines Auftrags durch. Auch die Termine zum Auftrag klärst du mit ihnen ab.
  • Wir verkaufen und reparieren nicht nur. Wir vermieten auch. Damit jede Kundin und jeder Kunde pünktlich über den gemieteten Anhänger verfügen kann, koordinierst du die Mietzeiträume und Abholtermine.

Was solltest du mitbringen?

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) aus anderen kaufmännischen Bereichen
  • einen sicheren Umgang mit EDV-Anwendungen
  • gute Organisationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise

Hast du Lust auf diesen vielseitigen Job?

Selbstverständlich werden wir dir genau erklären, wie wir die genannten Aufgaben in unserem Haus umsetzen. Zudem geben wir dir die Möglichkeit, dich selbst mit Ideen und Vorschlägen einzubringen.

Das Wichtigste ist: Du hast große Freude an Herausforderungen und am Umgang mit Menschen.

Jetzt bist du dran.

Schicke uns deine Bewerbung per Mail oder ruf uns an, wenn du noch Fragen hast. Wir freuen uns auf deine Verstärkung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung gerne per Mail an info@anhaenger-zentrum-baumann.de

Sollten bei dir noch Fragen offen sein, melde dich gerne!